Sie finden uns auf

Standorte

Im Frühjahr 2007 öffnete die Stiftung Mittagskinder die Türen ihrer beiden "Kindertreffs". Die HSV-Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" spendete damals die Innenausstattung der neuen Kindertreffs.

Kindertreff Neuwiedenthal

In der Großbausiedlung Neuwiedenthal, die zum Hamburger Bezirk Harburg gehört, leben mehr als 13.000 Menschen, darunter viele kinderreiche Familien. Neuwiedenthal gilt als "sozialer Brennpunkt". Mehr als 80 Kinder kommen regelmäßig von Montag bis Freitag in unseren Kindertreff, um zwischen 13 Uhr und 19.30 Uhr gemeinsam zu essen, zu spielen und Hausaufgaben zu machen.

Eine ganz besondere Attraktion sind die Außenflächen vor der Terrassentür des Kindertreffs: Dort gibt es viel Platz zum Spielen und außerdem Beete, in denen die Kinder Kräuter und Gemüse anbauen.

Kindertreff Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd mit seinen rund 6.000 Bewohnern gehört zum Stadtteil Wilhelmsburg im Bezirk Hamburg-Mitte. Die Hochhaussiedlung gilt als "sozialer Brennpunkt". Rund 120 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren kommen regelmäßig in unseren Kindertreff, um gemeinsam zu essen, zu spielen und Hausaufgaben zu machen. Dort erwarten sie montags bis freitags von 13 Uhr bis 19.30 Uhr gesunde, kindgerechte Mahlzeiten zusammen mit einer umfassenden sozialpädagogischen Betreuung. Die Außenflächen bieten Platz zum Spielen. Dazu gibt es dort Beete für Gemüse, Salat und Kräuter.

Jede Spende hilft