Helfen per SMS:

€ 5,00 senden an 81190

Bitte unterstützen Sie unsere Stiftungsarbeit mit Ihrer SMS an die Rufnummer 81190 und dem Text:

SMK helfen

Bei dieser Charity-Aktion geben Sie einen Geldbetrag von € 5,00 (zzgl. Transportleistung). Damit werden die beiden Kindertreffs unserer Stiftung Mittagskinder gefördert. Dort betreuen wir unentgeltlich Hamburger Kinder an sogenannten „sozialen Brennpunkten“. Der Mobilfunkprovider leitet € 4,83 (inkl. USt) an unsere Stiftung Mittagskinder weiter.

Wir bitten um Ihre Spende!

Jeder Spenden-Euro hilft! Deshalb bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung für die Stiftung Mittagskinder. So können Sie Ihre Geldspende schicken:

Mit dem Online-Formular spenden

Zum Online-Spendenformular

Zum Patenschaftsformular

Der Spendenbetrag wird per Lastschrift eingezogen. Bitte erteilen Sie über das Online-Spendenformular die Einzugsermächtigung für eine einmalige oder wiederkehrende SEPA-Lastschrift . Bei unserem Spendeneinzug finden Sie auf Ihrem Kontoauszug den Vermerk: Stiftung Mittagskinder, Gläubiger-Identifikationsnr. DE62ZZZ00000739836. Nach Gutschrift Ihrer Spende auf dem Mittagskinder-Spendenkonto erhalten Sie mit Briefpost eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Bearbeitung des Spendenvorgangs einen Zeitraum von acht bis zehn Wochen einplanen. Bei regelmäßig wiederkehrenden Spenden (monatlich, halb- und vierteljährlich, jährlich) erhalten Sie eine Sammel-Spendenbescheinigung, die wir immer nach dem jeweiligen Jahresende per Briefpost versenden.

Mit PayPal spenden

Bitte geben Sie hier Ihren Spendenbetrag ein und klicken Sie auf den PayPal-Button. Sie erhalten nach Gutschrift Ihrer Spende auf dem Mittagskinder-Spendenkonto per Briefpost eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Mit Banküberweisung spenden

Spendenkonto Hamburger Sparkasse
IBAN: DE39 2005 0550 1280 2886 53
BIC (SWIFT-Code): HASPDEHHXXX

Spendenkonto Hamburger Volksbank
IBAN: DE97 2019 0003 0019 8880 07
BIC (SWIFT-Code): GENODEF1HH2

Spendenkonto Deutsche Bank
IBAN: DE80 2007 0000 0102 0221 00
BIC (SWIFT-Code): DEUTDEHHXXX

Empfänger der Überweisung ist: Stiftung Mittagskinder. Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und die Postanschrift an. Nach Gutschrift Ihrer Spende auf dem Mittagskinder-Spendenkonto erhalten Sie per Briefpost eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Bearbeitung des Spendenvorgangs einen Zeitraum von acht bis zehn Wochen einplanen.

PayPal