Vorstand

Susann Grünwald, Journalistin, Übersetzerin und Dolmetscherin, meint: "Für Kinder können wir in diesem Land gar nicht genug tun". Sie hat die Stiftung Mittagskinder gegründet und ist Vorsitzende des Stiftungsvorstandes.

"Für ihr herausragendes soziales Engagement" erhielt Susann Grünwald im Dezember 2010 aus den Händen der damaligen Bundessozialministerin Ursula von der Leyen das Bundesverdienstkreuz am Bande. Die Ordensverleihung fand bei einem Festakt in Berlin zum "Europäischen Jahr 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung" statt. Im Jahr 2008 wurde Susann Grünwald als "Hamburgerin des Jahres" geehrt.

Christian A. Westphal, Unternehmer:

"Sozial benachteiligten Kindern möchte ich bessere Zukunftsaussichten ermöglichen. Meine Söhne und meine kleine Tochter haben alle Chancen dieser Welt. Deshalb sehe ich es fast als meine Pflicht an, weniger glücklichen Kindern zu helfen".
Christian A. Westphal ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Gabriela Abraham, Philologin:

"Als ausgebildete Lehrerin weiß ich, wie wichtig es ist, die soziale Kompetenz und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken."

Tobias Büchler, Dipl.-Kaufmann (FH) und Bilanzbuchhalter IHK

"Kindern gehört die Zukunft. Für ihre Entwicklung ist es wichtig, dass sie gefordert und gefördert werden. Die Stiftung Mittagskinder bietet sozial benachteiligten Kindern in meiner Heimatstadt Hamburg diese Entwicklungschancen mit großem Erfolg."