Unsere Botschafterin

Harriet von Waldenfels

Unsere Stiftungsbotschafterin Harriet von Waldenfels ist Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins. Die Hamburgerin arbeitet seit mehreren Jahren im TV-Bereich in Berlin, ist ihrer Heimat aber weiter tief verbunden.

Die bald zweifache Mutter interessiert sich besonders für Familienpolitik. Dass Kindern von Anfang an möglichst gute Bildungschancen ermöglicht werden, ist ihr ein besonderes Anliegen. Als Lesepatin engagierte sie sich bereits mehrfach, um Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln.

Harriet von Waldenfels, Journalistin: „Kinder sind unser aller Zukunft. Nicht nur auf sie aufzupassen, sondern ihnen auch schon früh Wege in eine gute Zukunft zu ermöglichen, ist die Aufgabe von uns allen. Die Stiftung Mittagskinder engagiert sich mit tollen Projekten in diesem Bereich, die ich gerne unterstütze. Ich bin selbst Mutter und erlebe jeden Tag, dass es das Größte ist, ein glückliches Kind zu sehen.”