Unser Botschafter

Patric Heizmann

Unser Stiftungsbotschafter Patric Heizmann steht als Experte für gesundheitsbewusste Lebensweise bei Ernährung und Körpertraining im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Viele Menschen schätzen Patric Heizmann weil er das gewichtige Thema leicht verdaulich präsentiert. Sei es durch die Praxisnähe seiner Bücher, sei es durch die komödiantischen Elemente seiner Deutschland-Tourneen, die hohen Unterhaltungswert versprechen.
Der Vater einer kleinen Tochter engagiert sich für die Stiftung Mittagskinder, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit bekannt zu machen. Gleichzeitig ist es ihm ein wichtiges Anliegen, die Mittagskinder bei Fragen der gesunden Ernährung zu begleiten.

Patric Heizmann, Ernährungs- und Fitnessexperte:

"Kinder sind unsere Zukunft. Aber viele bleiben chancenlos, weil sie in schwierigen sozialen Verhältnissen aufwachsen und keine festen Wurzeln entwickeln können. Die Stiftung Mittagskinder ist an sozialen Brennpunkten aktiv und kümmert sich um solche Jungen und Mädchen. Damit übernimmt sie eine zentrale Aufgabe unserer Gesellschaft. Das will ich unterstützen, um andere auf dieses wichtige Anliegen aufmerksam zu machen. Wenn jeder nur ein bisschen tut, dann schauen wir auch morgen noch in strahlende Kinderaugen.