Unser Botschafter

Steffen Henssler

Unser Stiftungsbotschafter Steffen Henssler steht als Fernsehkoch im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Der Vater von drei Töchtern engagiert sich seit Jahren auf vielerlei Weise für die Stiftung Mittagskinder. Backen und Kochen mit unseren Mittagskindern gehört dazu.

Bei Spielshows im Fernsehen geht Steffen Henssler gerne zugunsten unserer Stiftung Mittagskinder an den Start, beispielsweise bei "Wer wird Millionär". Seine Fans konnten ihn auch schon live auf dem Hamburger Fischmarkt erleben. Dort versteigerte er als Marktschreier zu früher Morgenstunde binnen kurzer Zeit eine ganze Lkw-Ladung von gespendetem Geschirr der Marke Villeroy & Boch zugunsten der Stiftung Mittagskinder.

Steffen Henssler, Fernsehkoch und Gastronom: "Heutzutage muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Projekte man unterstützt und wofür man sich einsetzen möchte. Mir persönlich liegt die Stiftung Mittagskinder sehr am Herzen, weil ich selbst Vater bin und mir wünsche, dass es jedem Kind gut geht. Natürlich ist mir klar, dass das so nicht funktioniert, daher ist meine Unterstützung für die Stiftung das Mindeste was ich tun kann, damit es den Kindern von Tag zu Tag besser geht. Hier wird großartige Arbeit geleistet, weiter so!"