Unser Botschafter

Tobias Hauke

Unser Stiftungsbotschafter Tobias Hauke, Welthockeyspieler des Jahres 2013, steht als Spitzensportler im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Zwei Goldmedaillen (2008 und 2012) brachte der Mittelfeldspieler von Harvestehuder THC mit der deutschen Olympiamannschaft der Hockey-Herren nach Hause. 2010 wurde er zum Hockeyspieler des Jahres gewählt. 2011 gehört er zum deutschen Team, das den Weltmeistertitel im Hallenhockey holte. 2013 wurde sein Team Europameister.
"Tobi" engagiert sich mit viel Herz für die Stiftung Mittagskinder, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit bekannt zu machen. Darüberhinaus macht er gerne gemeinsam Programm mit den Mittagskindern. Eine erste spielerische Trainingseinheit bringt sogar das eine oder andere Kind auf den Geschmack, es auch einmal mit Hockey zu versuchen.

Tobias Hauke: "Ich engagiere mich für die Mittagskinder, weil ich etwas von meiner schönen, heilen Jugend weitergeben möchte. Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude. Ich glaube, dass ich sie zum Lachen bringen und ihnen viel Spaß am Sport vermitteln kann."