Infofilme

Unsere Filme geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Stiftung Mittagskinder.

Unser Stiftungsfilm

Im Kindertreff

Was tut sich Tag für Tag in den Kindertreffs, welche pädagogischen Programme werden den Kindern angeboten, was leisten die Betreuungskräfte?
Unser Film gibt Antwort auf diese Fragen und zeigt noch mehr.

Das Zirkus-Projekt

In einem richtigen Zirkuszelt am Trapez schwingen, Jonglieren, auf dem Seil laufen, Einrad fahren, Zaubertricks vorführen - die Kinder aus den Kindertreffs Kirchdorf-Süd und Neuwiedenthal haben schon zweimal die Gelegenheit gehabt, eine Ferienwoche lang Zirkusschule zu machen. Möglich wurde dieses durch zweckgebundene Sonderspenden. Sehen Sie selbst den Erfolg bei der großen Abschlußvorstellung.

Mittagskinder-Chor

Fleißig geprobt haben unsere Chorkinder, bis alles perfekt für die Aufnahme im Tonstudio war. Hier können Sie "the making of" miterleben, filmisch dokumentiert von der Imagemacherei. Wir danken der Hamburger Filmproduktionsfirma herzlich für ihr pro-bono-Engagement!

Mittagskinder-Lieder

Unsere Mittagskinder-Lieder sorgen für gute Laune! Zu den Liedern