Boxenstopp in Hamburg

2010-11-10 - Der "Tacho-Man" legte einen Boxenstopp in Hamburg ein. Anlass für das Porsche Zentrum Hamburg unter der Leitung von Jörg Zimmermann (Bild links), zugunsten der Stiftung Mittagskinder eine von den zahlreichen Gästen bejubelte Autorenlesung mit Christian Eisert (Bild rechts) zu veranstalten. In "Tacho-Man: 1 Mann, 1 Porsche, 1 Krise und 33x Tanken" beschreibt der Komiker aus Berlin mit launigem Humor, was passiert, wenn ein Mann Anfang Dreißig plötzlich zum Porschebesitzer wird und eine Reise quer durch Deutschland unternimmt. Eisert stellt nach und nach fest, wie ihn das Auto verändert, wie sich aber auch die Menschen ihm gegenüber plötzlich anders verhalten, privat wie im Beruf. Und erkennt schließlich, wofür es sich zu leben lohnt.
Symbolisch für die gespendeten Eintrittsgelder überreichte Jörg Zimmermann der Stiftungsvorsitzenden Susann Grünwald (Bild Mitte) einen großen Präsentkorb mit vielen gesunden Lebensmitteln für die Kindertreffs.