Geh'n wir mal zu Hagenbeck...

2010-08-08 - Geh'n wir mal zu Hagenbeck! hieß es für insgesamt 130 Kindertreff-Kinder. Eingeladen hatte dazu das "Lindner Park-Hotel Hagenbeck", in Zusammenarbeit mit dem Beiersdorf-Konzern.
Ganz offiziell wurde die erste Kindergruppe aus Kirchdorf-Süd von Hoteldirektor Fabian Engels sowie Holger Leisewitz und Angelika Roth (Beiersdorf) Anfang August bei Hagenbeck begrüßt, bevor das tierische Vergnügen begann. Die Kinder nahmen sich viel Zeit, um die Tierwelt des Zoos zu erforschen. Am beliebtesten waren die Exoten: Elefanten, Löwen, Affen und die 200 Jahre alte Schildkröte.
Gegen 15 Uhr fanden sich schließlich alle auf dem Spielplatz des Tierparks ein. Dort wurde genüsslich das bereit stehende Eis geschleckt. Anschließend spielten die Kinder noch auf dem Spielplatz - alle haben diesen Abschluss eines spannenden Ferientages genossen.