64 "Mittagskinder" im HSV-Trainingslager

2010-07-05 - 64 Kinder aus den Fußballgruppen unserer Kindertreffs Neuwiedenthal und Kirchdorf-Süd konnten zwei Tage lang in der HSV-Fußballschule auf dem Vereinsgelände in Norderstedt trainieren. Schon die Vorfreude war bei den ballbegeisterten Mädchen und Jungen riesengroß.

Neben der Verbesserung des fußballerischen Könnens stand natürlich auch der gemeinsame Spaß auf dem Programm. Zum Abschluss eines schönes Wochenendes fand das mit Spannung erwartete Endspiel statt: Neuwiedenthal gegen Kirchdorf-Süd. Es wurde mit vollem Einsatz gekämpft, geflankt und gekontert. Am Ende hieß es 2:1 für Neuwiedenthal.

Gefreut haben sich die Teilnehmer auch über die Ausstattung, die sie mit nach Hause nehmen durften. Jedes Kind erhielt ein Fußballschulen-Shirt mit eigenem Namen, eine HSV-Trinkflasche, eine Erinnerungsmedaille und einen Schal.

Möglich gemacht wurde das zweitägige Trainingslager durch die HSV-Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" zusammen mit der Haspa als Projektpaten der Stiftung Mittagskinder. Beim "Kids Day" des HSV im September 2009 war durch einem Spendenlauf der teilnehmenden Kinder Geld für die Stiftung Mittagskinder erlaufen worden. Die Haspa stockte diesen Betrag noch weiter auf.