Schwimmkursus auch für 2011 gesichert

2010-12-21 - Großer Jubel bei unseren Wasserratten: Der wöchentliche Schwimmunterricht ist auch fürs nächste Jahr gesichert. € 3.000 erbrachte die Tombola bei der Weihnachtsfeier des Geschäftsbereichs Deutschland der Beiersdorf AG. Dieser Betrag fließt dem Schwimmprojekt der Stiftung Mittagskinder zu. Der Kursus wurde im vergangenen Sommer als Kooperationsprojekt von Beiersdorf und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ins Leben gerufen.
Zum Auftakt der Weihnachtsfeier im Zirkuszelt der "Fliegenden Bauten" schmetterte der Mittagskinder-Chor sein Zirkuslied "Hereinspaziert!". Anschließend begeisterte die Akrobatikgruppe des Kindertreffs Kirchdorf-Süd die Zuschauer. Nach der Begrüßung durch Uwe Finnern, Geschäftsführer von Beiersdorf Deutschland, bedankte sich Andrea Dieckmann vom Vorstand der Stiftung Mittagskinder für das große Engagement des Unternehmens. Beiersdorf unterstützt die Arbeit der Stiftung Mittagskinder durch eine Vielzahl von Projekten.
Bei der Übergabe des Spendenschecks brachten die Beiersdorf-Mitarbeiterinnen auch einen Weihnachtsbaum mit in den Kindertreff Kirchdorf-Süd, den sie gemeinsam mit den Kindern schmückten. Im Kindertreff Neuwiedenthal steht ebenfalls ein Tannenbaum als Geschenk von Beiersdorf und schafft weihnachtliche Stimmung.