"Zukunftsmacher" arbeiten am Netzwerk

2010-05-06 - "Deutschlands Zukunftsmacher sind als Preisträger beim Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen 2010' versammelt", finden dessen Initiatoren, die Bundesregierung und die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft. Sie luden zu einem großen Netzwerktreffen nach Berlin ein. Auch die Stiftung Mittagskinder war als Preisträger mit dabei. Für die weit über 100 Teilnehmer gab es viel Gelegenheit, Kontakte zu anderen Projekten zu knüpfen. Wie wird dort gearbeitet, welche Angebote und Erfahrungen sind auch für unsere Stiftung nützlich, gibt es Möglichkeiten zur Zusammenarbeit?Die Stiftungsvorsitzende Susann Grünwald-Aschenbrenner kam mit vielen wertvollen Anregungen nach Hamburg zurück, von großen Mathematik-Spielwürfeln aus Holz bis hin zu "ForscherFerien", die Kindern die Freude an Naturwissenschaften vermitteln.