Harburger Integrationspreis 2011 für die Stiftung Mittagskinder

2011-12-04 - Die Stiftung Mittagskinder ist mit dem 1. Platz des Harburger Integrationspreises 2011 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am 2. Dezember 2011 in Anwesenheit des Hamburger Sozialsenators Detlef Scheele übergeben. "Es ist beispielhaft, wie die Stiftung Mittagskinder Kindern aus verschiedenen Kulturen den Zugang zu neuen Bildungs- und Lebenswelten eröffnet", sagte Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg in seiner Laudatio. Er würdigte damit die Stiftungsarbeit im Stadtteil Neuwiedenthal, der zum Bezirk Harburg gehört. Der Integrationspreis ist mit 1.000 € dotiert. Erstmals wurde ein Projekt im Bereich Süderelbe ausgezeichnet. Harburg hat rund 200.000 Einwohner. Fast jeder Dritte ist aus dem Ausland zugewandert.