Menue

Kochen wie die Profis: Mittagskinder bei Essen & Trinken



2011-03-17 - Viele unserer "Mittagskinder" haben selbst große Freude am Kochen. Zwölf von ihnen machten am 18. März 2011 einen Ausflug ins Verlagshaus Gruner + Jahr an den Baumwall, in die Versuchsküche der Zeitschrift "Essen & Trinken". Dort wurden sie von Chefredakteur Stephan Schäfer begrüßt.
Erst gab es einen Power-Fruchtcocktail, dann geleiteten Redaktionsmitglieder die Kinder an die einzelnen Kochstationen. Mit hochroten Wangen und in rote Kochschürzen gekleidet, wurde gerührt, gegrillt, gebacken und abgeschmeckt: Kartoffelecken, selbstgemachtes Ketchup, Würstchen, Plätzchen und Waffeln mit Eis.
Zum Schluss kam alles auf den Tisch und wurde gemeinsam verzehrt. Geschmeckt hat es allen hervorragend! Die Schürzen und Gläser mit dem selbstgemachten Ketchup durften die Kinder mitnehmen - eine kleine Anregung, sich weiterhin am Kochtopf zu versuchen.


Zurück zur Übersicht