Vorweihnachtsstimmung bei den Mittagskindern

2011-11-15 - Voller Stolz präsentierte der Mittagskinder-Chor am Donnerstag, 10. November 2011, seine erste CD-Aufnahme mit traditionellen Weihnachtsliedern. "Kling, Glöckchen, klingelingeling" und "Morgen, Kinder, wird's was geben" schmetterten die Mädchen und Jungen aus voller Kehle. "Das hat so viel Spaß gemacht", strahlt Karolina (7). "Wir haben auch ganz fleißig dafür geübt!" Prominent unterstützt wurden sie von der Schauspielerin Saskia Valencia, bekannt aus der ARD-Serie "Rote Rosen", und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder. "Wir haben uns mit großer Freude für dieses schöne Projekt engagiert", sagten die beiden mit einem fröhlichen Lächeln. Schröder ist auch Botschafter der Stiftung Mittagskinder.
Der Kinderchor singt auf der CD sieben Weihnachtslieder - von "O Tannenbaum" bis "O du fröhliche". Saskia Valencia liest das Märchen "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen und Thorsten Schröder spricht das Gedicht "Von drauß' vom Walde komm ich her" von Theodor Storm.
Die CD wird zum Preis von EUR 9,90 verkauft. Der Verkaufsgewinn fließt vollständig der gemeinnützigen und mildtätigen Stiftung Mittagskinder zu, die in zwei eigenen Einrichtungen sozial benachteiligte Hamburger Kinder betreut. Hier finden Sie CD-Ausschnitte zum Hineinhören.
Die Weihnachtslieder-CD ist ein pro-bono-Projekt, an dem viele beteiligt waren. Zum pro-bono-Produktionsteam gehören Helge Joost, Hamann Productions, Groves Sound Branding mit Simon Heeger, Playbackfinder.de und GEERDES midimusic. Möglich gemacht wurde das CD-Projekt durch das pro-bono-Engagement der Firma GROVES Sound Communications, in deren Tonstudios die Aufnahmen stattfanden. Für die Grafik war das gabriel design team zuständig. "The making of" der Weihnachtslieder-CD wurde ebenfalls pro bono von der Hamburger Produktionsfirma Imagemacherei filmisch dokumentiert.