Besuch im "Tschebull"

2012-10-04 - Eine Einladung in ein Spitzenrestaurant, das ist nicht nur für unsere Mittagskinder etwas ganz Besonderes. Yvonne Tschebull ist seit langem Mitglied unseres Stiftungskuratoriums. Wieder einmal deckte sie für zehn Mädchen und Jungen aus unseren Kindertreffs liebevoll den Tisch in ihrem Restaurant auf der Hamburger Mönckebergstraße im Levantehaus. Mit einem Apéritif, gemixt aus bunten Säften, startete das Menü bestehend aus einer Consommé als Vorspeise, Hähnchenschnitzel als Hauptgang und als krönender Abschluss ein Eis an allerlei Beeren. Ein weiteres Highlight war der abschließende Besuch der Restaurantküche, wo die Kinder mit großen Augen verfolgten, wie es in einer professionellen Küche zugeht.