Holzarbeiten mit Beiersdorf Mitarbeitern

2012-02-22 - Einen Tag lang stand alles unter dem Motto Holz. Mit der Unterstützung der Mitarbeiter der Firma Beiersdorf wurden im Kindertreff zwei stabile und raumsparende Klapptische montiert. Dank der Tische können jetzt noch mehr Kinder im Kindertreff lernen und basteln.
Die zwölf Beiersdorfer und die Kinder probierten die neue Arbeitsfläche direkt aus, um sich mit Hammer und Laubsäge dem Material Holz spielerisch zu nähern. "Die Kinder waren sehr offen und neugierig", so Wolfgang Haak, Leiter Corporate Strategy Development & Implementation. "Es war für uns persönlich eine bemerkenswerte Erfahrung, diese Zeit gemeinsam mit den Kindern zu erleben. Sichtbar war in den Gesichtern aller Beteiligten - Kinder, Betreuer und uns - ein großes Interesse und ein nicht enden wollendes Engagement beim konzentrierten Laubsägen, gezielten Hämmern sowie dem torreichen Kickerspielen. Gleichzeitig hat die gemeinsame Erfahrung das Team noch näher zusammengeführt", fasst Wolfgang Haak seine Eindrücke zusammen. "Es waren unvergessliche Stunden, die wir gut in Erinnerung behalten werden und die nach Wiederholung rufen."