Menue

Piratentörn mit der "Eye of the Wind"



2012-06-21 - Als Piraten kostümiert und mit einem "Schiff ahoi" gingen die Mittagskinder auf große Fahrt mit dem Zweimaster "Eye of the Wind". Einen ganzen Tag unter vollen Segeln auf dem Wasser bei der Kieler Woche 2012! Dieses Erlebnis war einzigartig. Die Crew scheute keine Mühe, damit die Kinder und die Mannschaft jede Menge Spaß an Bord hatten.
Vor allem bei der spannenden Schatzsuche mussten sich die Kinder ordentlich anstrengen. Es galt, sich im Armdrücken zu messen, den Magen gegen schärfstes Chili zu stählen und dem Smutje den Zwieback zu entwenden. Bei der anschließenden Wasserschlacht gab's auch mal nasse Füße. Die Crew, ebenfalls als Piraten verkleidet, zauberte einen unvergesslichen Segeltörn. Sonne, Wind und Wellen, ein Supertag auf der Kieler Förde!


Zurück zur Übersicht