Menue

Vorlesewettbewerb



2012-06-12 - Knisternde Spannung herrschte im Saal: Mit Glöckchen wurde - zum fünften Mal in Folge! - der Vorlesewettbewerb unserer Lesekinder eingeläutet. Zwei Jungen und 16 Mädchen zwischen sechs und elf Jahren lasen vor. Ihre Bücher hatten sie selbst ausgewählt. Spannendes und Lustiges war zu hören - vom "Fliegenden Klassenzimmer" über den "Räuber Hotzenplotz" bis zum "Grüffelo". Die Jury, die prominent besetzt war - u.a. mit Thorsten Schröder (Tagesschau) und der Kinderbuch-Autorin Ellen Sell- hatte die Qual der Wahl bei so vielen tollen Vorlesern. Aber nach anderthalb Stunden war es soweit und die Sieger konnten geehrt werden. Preise gab es für die Plätze 1 bis 3 jeder Altersgruppe, aber auch die weitere Plätze gingen nicht leer aus und freuten sich über eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk.


Zurück zur Übersicht