Online-Spendenformular

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenbestätigung benötigen.

Ja, ich möchte / wir möchten die Arbeit der Stiftung Mittagskinder, Mattentwiete 6, 20457 Hamburg, unterstützen.

Einzugsermächtigung für eine einmalige SEPA-Lastschrift *

Bei unserem Spendeneinzug finden Sie auf Ihrem Kontoauszug den Vermerk:
Stiftung Mittagskinder, Gläubiger-Identifikationsnr. DE62ZZZ00000739836

Ihre Bankdaten

Ihre Adressdaten

Anrede: *
.

Datenschutzrichtlinien

Die bei der Stiftung Mittagskinder gespeicherten Daten unterliegen dem Datenschutz. Die Daten werden weder an Unbefugte weitergegeben noch diesen zugänglich gemacht. Wir gehen sehr vorsichtig mit Ihren Daten um, nur ein möglichst klein gehaltener Personenkreis unserer Mitarbeiter hat im Rahmen der Aufgabenbewältigung hierauf Zugriff.

Alle Daten, die Sie uns über die hier verwendeten Formulare zukommen lassen, werden verschlüsselt (per SSL) übertragen. Wenn Ihr Browser kein SSL unterstützt bzw. Sie keine Möglichkeit haben, SSL zu verwenden, wenden Sie sich bitte telefonisch, per Fax oder Briefpost an uns.

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung:

Ihre Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:
Annahme von Spenden an die Stiftung Mittagskinder. Für das Ausstellen der Zuwendungsbestätigung müssen Ihr vollständiger Name, die Anschrift, das Zuwendungsdatum, der Zuwendungsbetrag und der Zuwendungszweck verarbeitet werden. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich für den Zweck, Ihnen für Ihre Zuwendung an die Stiftung Mittagskinder eine Zuwendungsbestätigung auszustellen. Ihre Daten werden auf der Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 b DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) in Verbindung mit § 10b EStG und §§ 29b bis 31c AO (Abgabenordnung) verarbeitet.

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten:
Personenbezogene Daten müssen nach den gesetzlichen Vorschriften so lange gespeichert werden, wie sie für das Besteuerungsverfahren erforderlich sind. Die steuerlichen Aufbewahrungsfristen ergeben sich aus den §§ 169-171, 228-232 AO (Abgabenordnung).