Jobangebote

VORSTANDSASSISTENZ (m/w/d) Stiftung Mittagskinder

Assistenz (m/w/d) für unseren Stiftungsvorstand in Vollzeit und unbefristet: Für unser kleines Team im Stiftungsbüro suchen wir freundliche, kompetente und zuverlässige Verstärkung mit digitaler Kompetenz. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit (38,75 Wochenstunden).

Zum Arbeitsgebiet gehören im Wesentlichen die Unterstützung des Stiftungsvorstands bei der Projektplanung für die Kindertreffs der Stiftung Mittagskinder, die Kontaktpflege mit Förderern und Unterstützern der Stiftungsarbeit sowie die Organisation des Stiftungsbüros. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team bei leistungsgerechter Vergütung.

ANFORDERUNGSPROFIL
= Hochschulabschluss in Erziehungs- und Bildungswissenschaften / Pädagogik / Soziale Arbeit;
= mehrjährige, qualifizierte Berufstätigkeit;
= Erfahrung in der eigenverantwortlichen Organisation vom Teams und Projekten;
= mit MS Office sind Sie vertraut und haben Kompetenz im Einsatz eines Datenbanksystems;
= Kenntnisse im professionellen Umgang mit neuen Medien.

Die Stiftungsarbeit wurde vielfach mit öffentlichen Auszeichnungenbedacht. Sie bringt Kindern an sozialen Brennpunkten in Hamburg bessere Chancen für ihren Lebensweg. Schwerpunkte der professionellen Betreuungsarbeit in den Kindertreffs der Stiftung Mittagskinder sind gesunde Ernährung sowie Bildungs-, Spiel- und Sportangebote. Mit ihrem Kinderschutzpreis HELDENHERZ will die Stiftung Mittagskinder in der Öffentlichkeit ein Zeichen für die Kinderrechte setzen. Dies gilt besonders für das Recht aller Kinder auf gewaltfreie Erziehung und Schutz vor körperlicher und seelischer Gewalt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Hochschule, Arbeit und gegebenenfalls Ehrenamt) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

ERZIEHER / SOZIALPÄDAGOGE / SOZIALARBEITER (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Sozialpädagogen / Sozialarbeiter oder Pädagogen mit Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) oder Erzieher mit staatlicher Anerkennung (jeweils: m/w/d). In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Arbeitswoche umfasst 5 Tage / 38 Stunden. In einem engagierten Team erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel).

Die Stiftungsarbeit wurde schon vielfach öffentlich ausgezeichnet. Sie ermöglicht Kindern an sogenannten sozialen Brennpunkten bessere Chancen für ihren Lebensweg. Schwerpunkte der Betreuungsarbeit in den Kindertreffs sind gesunde Ernährung sowie Bildungs-, Spiel- und Sportangebote. Mit HELDENHERZ engagiert sich die Stiftung Mittagskinder für den Kinderschutz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de