Jobangebote

Erzieher (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung. In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Bei einer Arbeitswoche mit 35 Stunden erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel). Bei der Wohnungsbeschaffung in Hamburg für auswärtige Bewerber/-innen können wir nach Ablauf der Probezeit (6 Monate) behilflich sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

SOZIALPÄDAGOGE / SOZIALARBEITER (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Sozialpädagogen /Sozialarbeiter oder Pädagogen (jeweils: m/w/d) mit Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom). In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

DUALE ERZIEHERAUSBILDUNG

Wir bieten in unseren Kindertreffs die duale Erzieherausbildung an. Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit einem Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) unter jobs@stiftung-mittagskinder.de

SCHWIMMLEHRER (m/w/d) als Honorarkraft

Schwimmlehrer (m/w/d) für unsere Mittagskinder (5 -12Jahre) als Honorarkraft gesucht. Schwimmunterricht einmal wöchentlich nachmittags, Einsatzzeit nach Absprache (nicht am Wochenende) im Schwimmbad Süderelbe. Vergütung EUR 15,00 / Zeitstunde oder nach Vereinbarung. Sie haben die Prüfung als Rettungsschwimmer erfolgreich absolviert. Erfahrung im Training von Kindern ist willkommen. Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit kurzem Lebenslauf, Rettungsschwimmerausweis sowie Ihren Zeugnissen (Schule, Hochschule, Berufsausbildung, Arbeit, Praktika, Ehrenamt) unter jobs@stiftung-mittagskinder.de