Jobangebote

Erzieher (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir in Teilzeit (18 Wochenstunden) einen freundlichen und zuverlässigen Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung.

In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. In einem engagierten Team erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel).

Die Stiftung Mittagskinder engagiert sich aktiv im Kinderschutz. Durch die Stiftungsarbeit finden sozial benachteiligte Kinder bessere Chancen für ihren Lebensweg. Schwerpunkte der Betreuungsarbeit in den Kindertreffs sind gesunde Ernährung sowie Bildungs-, Spiel- und Sportangebote. Die Stiftung Mittagskinder wurde vielfach öffentlich ausgezeichnet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

STUDIERENDE als HONORARKRÄFTE

Wir suchen Studierende als Honorarkräfte, die als Aushilfe das sozialpädagogische Team in unseren Kindertreffs unterstützen. Bevorzugte Studiengänge: Sozialpädagogik / Soziale Arbeit; Pädagogik / Sonderpädagogik; Lehramt. Einsatz flexibel nach Absprache. Vergütung ab EUR 12,00/Zeitstunde. Es handelt sich um eine Nebentätigkeit bei Vollzeitstudium. Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) unter jobs@stiftung-mittagskinder.de