Jobangebote

SOZIALPÄDAGOGE / SOZIALARBEITER (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Sozialpädagogen /Sozialarbeiter oder Pädagogen (jeweils: m/w/d) mit Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom). In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Bei einer Arbeitswoche mit 35 Stunden erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Bei der Wohnungsbeschaffung in Hamburg für auswärtige Bewerber/-innen können wir nach Ablauf der Probezeit (6 Monate) behilflich sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

PROJEKTKOORDINATOR (m/w/d) im Stiftungsmanagement

Die Stiftung Mittagskinder sucht für die Projektkoordination im Rahmen des Stiftungsmanagements einen freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d). Vorausgesetzt wird ein Hochschulabschluss in Sozialpädagogik / Sozialer Arbeit / Pädagogik oder vergleichbaren Fachgebieten. In der eigenverantwortlichen und strukturierten Organisation von Teams und Projekten haben Sie bereits fundierte Arbeitserfahrung.

Zum Arbeitsgebiet gehören im Wesentlichen die Kontaktpflege mit den Förderern und Unterstützern der Stiftung Mittagskinder, die Organisation des Stiftungsbüros sowie Abstimmung für die Ablaufplanungen in den beiden Kindertreffs. Mit MS Office können Sie zuverlässig arbeiten und sind erfahren im Einsatz eines Datenbanksystems. Kenntnisse im professionellen Umgang mit neuen Medien sind willkommen. Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen, die sich als Förderer für die Stiftung Mittagskinder und ihre Ziele engagieren, sowie deren Information und Beratung.

Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team bei leistungsgerechter Vergütung. Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit mit 40 Wochenstunden. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Hochschule, Arbeit, Praktika und gegebenenfalls Ehrenamt) an jobs@stiftung-mittagskinder.de

SCHWIMMLEHRER (m/w/d) als Honorarkraft

Schwimmlehrer (m/w/d) für unsere Mittagskinder (5 -12Jahre) als Honorarkraft gesucht. Schwimmunterricht einmal wöchentlich nachmittags, Einsatzzeit nach Absprache (nicht am Wochenende) im Schwimmbad Süderelbe. Vergütung EUR 15,00 / Zeitstunde oder nach Vereinbarung. Sie haben die Prüfung als Rettungsschwimmer erfolgreich absolviert. Erfahrung im Training von Kindern ist willkommen. Bitte bewerben Sie sich schriftlich mit kurzem Lebenslauf, Rettungsschwimmerausweis sowie Ihren Zeugnissen (Schule, Hochschule, Berufsausbildung, Arbeit, Praktika, Ehrenamt) unter jobs@stiftung-mittagskinder.de

STUDIERENDE als HONORARKRÄFTE