Jobangebote

SOZIALPÄDAGOGE / SOZIALARBEITER (m/w/d) im Kindertreff

Für unsere Kindertreffs suchen wir einen freundlichen und zuverlässigen Sozialpädagogen / Sozialarbeiter oder Pädagogen mit Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) oder Erzieher mit staatlicher Anerkennung (jeweils: m/w/d). In unseren Kindertreffs werden Kinder (5 - 12 Jahre) außerhalb der Schulzeiten unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch betreut. Die Aufgaben der Betreuungskräfte umfassen außerdem die Durchführung von Bildungs- und Spielangeboten, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie Elternberatung bei Bedarf. Während der Schulzeiten liegt der Schwerpunkt der Betreuungsarbeit am Nachmittag und frühen Abend. In den Schulferien sind unsere Kindertreffs ganztägig geöffnet.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Arbeitswoche umfasst 5 Tage / 38 Stunden. In einem engagierten Team erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima und eigenständiges Arbeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, die über dem marktüblichen Durchschnitt liegt. Erwünscht sind gute Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kochen und gesunder Ernährung sowie Kenntnisse in MS Office (Word und Excel).

Durch die Stiftungsarbeit finden sozial benachteiligte Kinder bessere Chancen für ihren Lebensweg. Schwerpunkte der Betreuungsarbeit in den Kindertreffs sind gesunde Ernährung sowie Bildungs-, Spiel- und Sportangebote. Die Stiftung Mittagskinder engagiert sich aktiv im Kinderschutz. Die Stiftungsarbeit wurde schon vielfach öffentlich ausgezeichnet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen (Schule, Hochschule, Ehrenamt, Arbeit, Praktika) an jobs@stiftung-mittagskinder.de